Shakira

Alka Volání Karpat (Shakira)

Shakira, deren richtiger Name Alka Volání Karpat ist, haben wir im August 2002 bekommen.
Sie wurde am 06. Februar 2002 in Tschechien geboren und dann mit Geschwistern nach Deutschland verkauft. Bei den Erwerbern konnte sie aber ("wegen Scheidung") nicht lange bleiben so das wir sie zu uns nahmen. Somit hatte die kleine Maus bereits im Alter von 5 Monaten ihre zweiten Besitzer.
Fremden Menschen gegenüber war sie ziemlich misstrauisch (die Gründe dafür ??), bei denen die sie kennt ist sie dafür umso anhänglicher. Sie ist eine sehr geduldige Hündin die sich von unseren Kindern und ihren Welpen viel gefallen lässt. Für eine Portion Futter oder ein Leckerchen macht sie alles - und wenn sie es dann hat gibt sie es auch nicht wieder her.
Sie kann wie ihre Tochter Chunami frei und ohne Leine laufen und ist blitzschnell. Wenn Shakira richtig Gas gibt, klappt sie ihre Ohren "windschnittig" nach hinten.
Shakira wurde durch den VDH im Oktober 2005 zur Zucht zugelassen und ist Mutter der Welpen des A -, B - und C -Wurfes.
Ausstellungen mochte sie gar nicht, die Richterberichte bescheinigten ihr jedoch immer eine vorzügliche, dem Standard entsprechende Erscheinung.
Nachdem die letzte Deckung im Herbst 2009 erfolglos blieb wurde sie im Februar 2010 kastriert.
Nachdem sie schon lange Probleme mit der kompletten Hinterhand hatte (mal mehr, mal weniger schlimm) konnte sie an einem Sonntagmorgen gar nicht mehr aufstehen.
Wir haben sie am 11.03.2013 zu "ihrem" Bandit gehen lassen und beide liegen vereint im Zwinger. Machs gut, Oma!